Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand von Philips Austria

Jürgen Kahl ©Philips Austria
Jürgen Kahl ©Philips Austria

Wien. Mit 1. April 2016 wird Jürgen Kahl (52) neuer Finanzvorstand bei Philips Austria. Er verantwortet außerdem als Senior Direktor Finance & Accounting den Finanzbereich für die Sparte Personal Health im DACH Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Kahl folgt auf Reinhard Hilgert (60), der in den nächsten Lebensabschnitt eintreten werde.

Der Werdegang

Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Gießen begann Kahl seine Karriere bei Philips 1987 als Controlling-Trainee in der Apparatefabrik Car Systems in Wetzlar. Nach verschiedenen Stationen im Marketing- und Vertriebs-Controlling übernahm er 2002 die Leitung des Marketing-Controllings für den Unternehmensbereich Consumer Electronics in Hamburg.

2005 wurde er zum Finanzdirektor für den Bereich Consumer Electronics Deutschland / Österreich ernannt. Seit 2008 ist Kahl als Senior Direktor Finance Deutschland / Österreich / Schweiz Mitglied des Management Teams für den Unternehmensbereich Personal Health.

„Wir sind froh, mit Jürgen Kahl einen erfahrenen Manager aus dem eigenen Hause gewonnen zu haben. Reinhard Hilgert danken wir für seine wertvollen Beiträge, sowie die langjährige Verbundenheit mit Philips in Österreich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Robert Körbler, Generaldirektor Philips Austria GmbH.

Link: Philips Austria

 

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  3. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  4. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie