Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Eisenberger berät bei Verkauf von KWI-Gruppe

Wien. Die Kanzlei Eisenberger & Herzog begleitet den Verkauf der KWI-Gruppe an Shanghai Safbon Water. Die Chinesen, die das erste Mal in Österreich investieren, hatten dabei CMS zur Seite.

Konkret haben die Eigentümer der KWI-Gruppe ihre Geschäftsanteile an der KWI Corporate Verwaltungs GmbH an die Shanghai Safbon Water Service Co., Ltd., einem an der Börse Shenzhen gelisteten Unternehmen, veräußert.

Die im österreichischen Ferlach ansässige KWI-Gruppe ist eine auf Wasseraufbereitungstechnologien spezialisierte Unternehmensgruppe mit mehr als 100 Patenten und 4.300 Installationen in 77 Ländern. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die KWI-Gruppe eine EBITDA von ca. 5 Millionen Euro bei einem Jahresumsatz von etwas mehr als 22 Millionen Euro, so die Kanzlei.

Käufer und Teams

Safbon ist ein Hersteller und Dienstleister im Bereich der industriellen und kommunalen Wasseraufbereitung und exportiert insbesondere nach Südostasien und in den Nahen Osten. Für Safbon war es das erste Investment in Österreich.

Die verkaufenden Gesellschafter, einschließlich des geschäftsführenden Gesellschafters, wurden bei dieser Transaktion von Eisenberger & Herzog beraten. Im Team war Nidal Karaman (Federführung) und Patrick Kratzenstein (Associate Corporate/M&A).

Finanzberater des Verkäufers war Stefan Anderl (Deloitte Österreich). Eisenberger & Herzog kam über Deloitte Österreich ins Mandat.

Transaction Advisor für Safbon war Bech-Brunn (Monica Reib; Federführung sowie Jingjing Su; Associate Corporate/M&A). Austrian Advisor für Safbon war CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte (Peter Huber; Federführung und Clemens Grossmayer; Corporate/M&A).

Link: CMS

Link: Eisenberger & Herzog

 

Weitere Meldungen:

  1. Chinas Übernahmen in Europa sinken auf 12-Jahres-Tief
  2. Onlinehändler aus China sorgen für neuen Paket-Rekord
  3. Neuer China Desk bei Eversheds Sutherland mit Sheng-Tien Lee
  4. Visable geht an Alibaba.com mit Hengeler Mueller