Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Union kauft polnisches EKZ mit Hogan Lovells, EY u.a.

Warschau. Ein Einzelhandelsfonds von Union Investment hat das polnische Shopping Center „Ferio Konin“ erworben. Der Fonds ist nun 8 Objekte bzw. 526 Millionen Euro schwer. Geholfen haben Hogan Lovells, Dentons, EY u.a. 

Union Investment hat mit dem „Ferio Konin“ das marktführende Shopping Center der mittelpolnischen Stadt Konin mit einem Einzugsgebiet von rund 360.000 Einwohnern erworben, heißt es weiter. Für den institutionellen Themenfonds UII Shopping Nr. 1 bedeute dies die achte Objektakquisition seit seiner Auflage im Jahr 2011. Der Offene Immobilien-Spezialfonds sei nun mit einem Volumen von rund 526 Millionen Euro vollständig ausinvestiert.

Die Berater

Union Investment übernimmt das etablierte und vollständig vermietete Einkaufszentrum,  das in den letzten Jahren starke Zuwachsraten bei Besucherzahlen und Umsatz verzeichnet habe, von einem TransEuropean-Fonds der Rockspring Property Investment Managers.

Union wurde bei der Transaktion von Hogan Lovells, JLL, EY und cmT beraten; der Verkäufer wurde von Dentons, Cushman & Wakefield und Arcadis unterstützt.

Link: Union Investment

 

Weitere Meldungen:

  1. Bauer Media übergibt Werbe­ver­mark­tung an Ad Alliance mit Noerr
  2. Neues Green Lease-Handbuch von Freshfields und Immo-Verband ZIA
  3. Biogas: Hartree schließt Pakt mit Botres, Schönherr und CMS helfen
  4. Design-Füller: Mitsubishi Pencil kauft Lamy mit Hengeler Mueller