Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Veranstaltung

Workshop für Aufsichtsräte von OeKB und Inara

Wien. Ein Spezialworkshop für Aufsichtsräte hatte im Frühjahr 2016 die Hauptversammlung im Fokus. Schließlich werden die Aktionäre immer kritischer – und ihre Fragen wollen beantwortet sein.

Am 11. März und 8. April fanden in der OeKB Workshops für österreichische Aufsichtsratsvorsitzende mit dem Titel „HV im Fokus“ statt. Auf Einladung von Inara, einer Wissensplattform für Governance und Compliance, und Regina Jankowitsch, Coaching und Moderation, gab es Tipps zur optimalen Organisation und Durchführung einer Hauptversammlung, so die Veranstalter.

Heuer machen Aktionäre und Aktionärsvertreter verstärkt von ihrem Rede- und Fragerecht auf den Hauptversammlungen Gebrauch: Für alle, die eine Hauptversammlung leiten, bedeute dies eine Wandlung vom reinen HV-Moderator zum HV-Manager.

Link: OeKB

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste