Open menu
Business, Personalia

Scheider Electric: Catharina Pulka bekommt Schweiz dazu

Wien. Catharina Pulka (30), bisher Marketing Manager Österreich, übernimmt die Position des Director Marketing Communication Austria & Switzerland bei der Schneider Electric-Gruppe.

Pulka, die seit April 2015 im Unternehmen tätig ist, werde sämtliche Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in beiden Ländern steuern, sowie länderübergreifende Aktivitäten unterstützen und neue Initiativen vorantreiben mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern und die Wachstumsziele von Schneider Electric zu fördern, heißt es weiter.

Davor war Pulka u.a. Manager der Globalen Externen Kommunikation bei der DLL Group und International Communication Officer bei Athlon Car Lease International in den Niederlanden. Sie hat einen Executive Master in Corporate Communications der Erasmus University Rotterdam sowie einen Master in International Business und Strategic Marketing der Maastricht University.

Igor Glaser, Country President & Geschäftsführer Schneider Electric Austria: „Catharina Pulka hat im letzten Jahr Marketing und Kommunikation in Österreich neu gestaltet und damit die besten Voraussetzungen für unsere strategische Weiterentwicklung geschaffen. Wir sind davon überzeugt, dass auch Schneider Electric Schweiz von ihrem breit gefächerten Know-How profitieren wird und damit in seiner Positionierung und seinem Wachstum die beste Unterstützung bekommt.“

Das Unternehmen

Schneider Electric ist ein weltweiter Spezialist in Energiemanagement und Automatisierung und hat 2015 mit 160.000 Mitarbeiter einen Umsatz von ca. 27 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Zur Schneider Electric Gruppe in Österreich gehören die Unternehmen Schneider Electric Austria Ges.m.b.H., Schneider Electric Energy Austria AG, Schneider Electric Power Drives GmbH sowie Invensys Systems GmbH. Insgesamt beschäftigt Schneider Electric Österreich den Angaben zufolge rund 430 Mitarbeiter. Verantwortlicher Geschäftsführer in Österreich ist Igor Glaser.

 

Weitere Meldungen:

  1. Franchise-Glossar: Ein Handbuch vom Verband
  2. Empfehlungswert der Finanzbranche: Schlimmer wird’s nimmer
  3. Legal Tech-Anbieter setzen auf multifunktionale Tools
  4. Freshfields lud zur Vienna Ladies Lounge: Antworten auf Krisenzeiten