28. Apr 2016   Bildung & Uni Recht Steuer

GSVG-Kommentar speziell für Steuerberater bei Manz

Wien. Das Gewerbliche Sozialversicherungsgesetz gehört zu den komplexeren Gesetzen Österreichs. Auch für die Steuerberatung sind größere Teile davon relevant, aber eben nur Teile. Ein neuer GSVG-Kommentar speziell für Steuerberater ist nun im Verlag Manz erschienen.

So mancher Steuerberater hat sich vielleicht schon ein „GSVG light“ gewünscht, in dem tatsächlich nur die für ihn bzw. seinen Mandanten relevanten Bestimmungen angeführt und kommentiert werden, erläutert der Verlag den Grundgedanken.

Geboten werden demnach:

  • Kommentierung der für Steuerberater wichtigen Bestimmungen des GSVG, FSVG und APG
  • transparente Darstellung der Verwaltungs- und Vollzugspraxis der SVA
  • 90 Praxisbeispiele
  • Betrachtung des Opting-out für Freiberufler

Link: Manz

 

    Weitere Meldungen:

  1. Neuer Kommentar zu Liechtensteins Stiftungen
  2. Die Rechtshandbücher zum Hass im Netz
  3. Der Einzelabschluss im Fokus 
  4. Neues digitales Info-Tool mybooklink bei Facultas