Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Arbitration: Venus Valentina Wong bei Wolf Theiss

Wien. Mit 1. Mai 2016 hat sich Arbitration- und Litigation-Anwältin Venus Valentina Wong der Wirtschaftskanzlei Wolf Theiss angeschlossen.

Die Schiedsrechtsexpertin blickt auf 12 Jahre Erfahrung in nationalen und internationalen Schieds­prozessen zurück und war in rund 60 Schieds- und ADR-Verfahren sowohl als Parteienvertreterin als auch Schiedsrichterin tätig, heißt es weiter.

Bislang war Valentina Wong Rechtsanwältin bei Torggler Rechtsanwälte und ARP Andreas Reiner & Partner, wo sie internationale Litigation- und Arbitration-Verfahren betreut hat. Weiters hat sie am Internationalen Schiedsgerichtshof der Internationalen Handelskammer (ICC) in Paris und der China International Economic and Trade Arbitration Commission (CIETAC) in Beijing Erfahrungen gesammelt.

Der Werdegang

Davor war sie Assistentin am Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht an der Wirtschaftsuniversität Wien. Valentina Wong ist derzeit Co-Chair der jungen Schiedsrechtler Österreichs (YAAP). Dr. Wong hat ihr Doktoratsstudium an der Universität Wien abgeschlossen und Sinologie in Taipeh und Wien absolviert.

Valentina Wong ©Unger / Wolf Theiss
Valentina Wong ©Unger / Wolf Theiss

„Mit Venus Valentina Wong heißen wir eine international erfahrene Anwältin in unserem Team willkommen“, erklärt Clemens Trauttenberg, Leiter der Praxisgruppe Dispute Resolution bei Wolf Theiss. „Sie hat nicht nur fundiertes Know-how im Schiedsbereich, sondern auch ein internationales Netzwerk in Ostasien, insbesondere in der VR China, Hongkong und Taiwan“.

Link: Wolf Theiss

 

Weitere Meldungen:

  1. Airbus kauft Cybersecurity-Firma Infodas mit Freshfields
  2. UVP-Genehmigung für ImWind-Projekt in Niederösterreich mit Schönherr
  3. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  4. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells