Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Allianz Invest KAG: Michael Bode neuer Geschäftsführer

Wien. Michael Bode (42) wurde zum Geschäftsführer der Allianz Invest KAG bestellt. Zusammen mit seinem GF-Kollegen Christian Ramberger verantwortet er künftig die Strategie und Steuerung des Unternehmens.

Der gebürtige Wiener begann seine Karriere 1994 in der Bankenbranche, wo er in verschiedenen Positionen, lange Zeit auch als Geschäftsführer einer Fondsgesellschaft, tätig war. Im Oktober 2014 erfolgte der Wechsel zur Allianz Invest KAG, heißt es weiter.

Als Bereichsleiter verantwortete Bode das Risikomanagement und Risk Controlling und wirkte bei unternehmensübergreifenden Projektarbeiten mit. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der Allianz Invest KAG zeichne er für den Bereich Marktfolge verantwortlich.

Das Unternehmen

Die Allianz Invest KAG ist eine Tochtergesellschaft der Allianz Investmentbank AG und zählt mit einem gemanagten Vermögen von rund 13 Milliarden Euro und 160 verwalteten Investmentfonds zu den Top-5 der österreichischen Fondsgesellschaften.

Link: Allianz Invest KAG

 

Weitere Meldungen:

  1. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  2. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  3. Commerz Real AG erwirbt Windpark in Finnland mit Latham
  4. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek