Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Veranstaltung

Wirtschaftsuni wird zur Kunstgalerie

Wien. „Art on Campus“, ein Kunstprojekt der Universität St. Gallen, macht bis 1. Juli 2016 an der WU Station. Acht Kunstwerke werden in den öffentlich zugänglichen Bereichen des Gebäudes D2 ausgestellt.

Auf dem Gelände der Universität St. Gallen (HSG) seien viele bedeutende Kunstwerke beheimatet, neben dieser Kunstsammlung unterhält die Schweizer Universität auch das Projekt „Art on Campus“, heißt es seitens der WU. Künstlerinnen und Künstlern aus der ganzen Welt, die am Kunstmarkt noch nicht etabliert sind, werde damit eine Plattform geboten, ihre Arbeiten vorzustellen.

Start an der WU

Die 15 bislang temporär ausgestellten Werke stammen demnach bevorzugt von Kunstschaffenden, die sich den üblichen Marktzwängen und Distributionskanälen entziehen. Um den ausgestellten Kunstwerken über St. Gallen hinaus Sichtbarkeit zu verleihen, gehen acht Objekte auf Wanderschaft an ausländische Partneruniversitäten, wobei die WU den Anfang macht.

Kunst triff Wirtschaft

„Ich freue mich sehr darüber, dass die WU die erste Station dieser Wanderausstellung ist. Für mich ist diese Ausstellung auch ein Zeichen dafür, dass sich Kunst und Wirtschaft nicht ausschließen, sondern ergänzen und wechselseitig zur kritischen Reflexion anregen“ , so WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger. Die Eröffnung erfolgte am 23. Mai. Schauplatz des Projekts: Selbststudienzone des Gebäudes D2, Eingang C.

Link: WU

 

Weitere Meldungen:

  1. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm
  2. Ein neues Executive Committee bei Wirtschaftskanzlei NKF
  3. Michael Horwat wird M&A Partner bei Rödl in der Schweiz
  4. MediaMarkt macht Jan Niclas Brandt zum neuen CEO