Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Maderbacher neuer Senior Manager bei BearingPoint

Wien. Die Management- und Technologieberatung BearingPoint ernennt Michael Maderbacher zum Senior Manager im Bereich Risikomanagement am Standort Wien.

Dr. Michael Maderbacher verfüge über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich des Kreditrisikomanagements. Sein Schwerpunkt liegt auf den Themen strategisches Risikomanagement, Risikomessung und Steuerung sowie Portfoliomanagement und Gesamtbanksteuerung.

Nach seinem Studium in Wien hat er seine beruflichen Erfahrungen im Risikomanagement namhafter österreichischer und internationaler Banken gesammelt, heißt es weiter.

Die Statements

„Das strategische Risikomanagement erlebt vor dem Hintergrund der herausfordernden Marktentwicklung und der wachsenden regulatorischen Anforderungen gerade die Notwendigkeit einer weitreichenden Neuausrichtung. Diese zu unterstützen und zu begleiten, freut mich sehr“, so Maderbacher.

„Mit Dr. Michael Maderbacher gewinnen wir einen führenden Experten, der über eine ausgezeichnete fachliche Expertise bei der Gestaltung von Finanz- und Risikosystemen verfügt. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm den weiteren raschen Ausbau unseres Standortes zu gestalten“, so Andreas Unger, Geschäftsführer BearingPoint Wien.

Link: BearingPoint

 

Weitere Meldungen:

  1. Rödl & Partner holt drei Transaktionsberater von Deloitte
  2. Studie von EY misst finanziellen Mehrwert durch Diversität
  3. Berater sollen sich auf KI und ESG stürzen, so UBIT-Strategiepapier
  4. Sovos schließt Pakt mit PwC für E-Rechnungen