Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Baker wählt erstmals Chef aus Großbritannien

Paul Rawlinson ©Baker McKenzie
Paul Rawlinson ©Baker McKenzie

London. Baker & McKenzie, internationale Wirtschaftskanzlei mit US-amerikanischen Wurzeln, hat Paul Rawlinson zum neuen Chairman des Executive-Committees gewählt. Er ist der erste Brite in diesem Amt, das er beim jährlichen Partnermeeting am 23. Oktober 2016 antreten werde.

Rawlinson ist ein renommierter Anwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und Ansprechpartner für eine Reihe der wichtigsten globalen Mandanten der Kanzlei, heißt es weiter. Er begann seine Tätigkeit bei Baker & McKenzie 1986, zehn Jahre später wurde er zum Partner ernannt, seit 2013 ist er Managing-Partner des Londoner Büros.

Rawlinson ist derzeit auch Mitglied des Policy-Committees von Baker & McKenzie. Von 2004 bis 2010 führte er die globale Praxisgruppe für Gewerblichen Rechtsschutz. Die Kanzlei Baker & McKenzie selbst wurde 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet und ist heute in 44 Ländern tätig.

Neuer Job im Herbst

Rawlinson werde sein Amt mit Abschluss des jährlichen Partnermeetings der Kanzlei in Barcelona am 23. Oktober antreten. Er löst Eduardo Leite ab, der seit 2010 Chairman von Baker & McKenzie ist. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers im September bleibe Rawlinson auch Managing-Partner des Londoner Büros.

Link: Baker & McKenzie

 

Weitere Meldungen:

  1. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH
  2. Andreas Lichtenberger ist Datenschutz-Anwalt bei CMS
  3. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  4. Hogan Lovells-Firma Eltemate schließt Pakt mit Daato