27. Jun 2016   Personalia Recht

Bergmann neuer Freshfields-Chef für Zentraleuropa

Frankfurt/Wien. Freshfields ernennt Helmut Bergmann zum neuen Managing Partner für Deutschland, Österreich und Mittel-/Osteuropa.

Bergmann löse zum 1. Juli turnusgemäß den Arbeitsrechtspartner Klaus-Stefan Hohenstatt ab, der die Sozietät seit 2010 geleitet hat und sich nun wieder voll dem Mandatsgeschäft widme.

Der Werdegang

Dr. Helmut Bergmann kam 1987 als Referendar in die Kanzlei und ist seit 1996 Partner. Der Kartellrechtler ist Experte auf den Gebieten Fusionskontrolle, Kartell- und Missbrauchsverfahren, Kartellschadensersatzklagen und Compliance.

Er ist Relationship Partner für eine Reihe von wichtigen internationalen Mandanten der Kanzlei und verfüge über umfangreiche Managementerfahrung. Bergmann leitete von 1996 bis 2006 das Berliner Büro sowie von 2006 bis 2009 die weltweite Praxisgruppe Kartellrecht und Außenhandel der Sozietät. Seit drei Jahren ist er Mitglied des weltweiten Partner Recommendation Committee von Freshfields, das er seit zwei Jahren leitet.

Helmut Bergmann werde intensiv mit den Praxisgruppen- und Sektorgruppenleitern, sowie den Office Managing Partnern in der Region zusammenarbeiten. Seine erfolgreiche Kartellrechtspraxis werde er weiterführen. Vorgänger Klaus-Stefan Hohenstatt: „Freshfields steht in Deutschland und Österreich weiterhin an der Marktspitze. Ich bin sicher, dass Helmut Bergmann unsere Erfolgsgeschichte fortschreibt und die Position unserer Sozietät als die erste Wahl für besonders komplexe und grenzüberschreitende Mandate ausbaut.“

Freshfields wird weltweit durch ein Senior Leadership Team, bestehend aus den Briten Edward Braham und Christopher Pugh sowie dem deutschen Steuerrechtler Stephan Eilers geführt. Zusätzlich leiten Managing Partner für London, die USA, Deutschland und Österreich, im Nahen Osten und Afrika sowie in Asien die regionalen Geschäfte der Sozietät.

Zum 1. Juni wurde zudem erstmals mit Alan Mason ein geschäftsführender Partner für die Region Zentraleuropa im Pariser Büro der Sozietät ernannt.

Link: Freshfields

 

    Weitere Meldungen:

  1. Deutsche Notare gründen erste GmbH online
  2. Maria Schachner jetzt bei Althuber Spornberger
  3. KKCG Group kauft Musala Soft mit Schönherr
  4. Offshore-Investment von Keppel mit Hengeler Mueller