Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Benn-Ibler startet mit Steinacher Büro in Salzburg

Werner Steinacher ©Benn-Ibler
Werner Steinacher ©Benn-Ibler

Wien/Salzburg. Die Sozietät Benn-Ibler Rechtsanwälte eröffnet ein Büro in Salzburg. Die Leitung der neuen Niederlassung übernimmt Anwalt Werner Steinacher, der ab 1. Juli 2016 Partner wird.

Um die wachsende Nachfrage aus den westlichen Bundesländern und dem angrenzenden Bayrischen Raum kompetent und zeiteffizient bedienen zu können, habe man sich zu dem Schritt entschlossen, so Stefan Eder, Gründungspartner der Benn-Ibler Rechtsanwälte GmbH.

Der neue Standort

Der Leiter der neuen Niederlassung, Dr. Werner Steinacher ist seit über 35 Jahren als Rechtsanwalt in Salzburg tätig. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen im allgemeinen Wirtschaftsrecht, Unternehmensrecht, Kapitalanlagerecht, der Unternehmensnachfolge, im Erbrecht und Stiftungsrecht

Dies spiegle einen wichtigen Teil der Kernkompetenzfelder der Benn-Ibler Rechtsanwälte wider. „Darüber hinaus ergänzt er unser Angebotsspektrum um einen weiteren, immer bedeutender werdenden Bereich: die Mediation“, so Eder.

Steinacher: „ Mit diesem Zusammenschluss konnten wir unsere Kanzlei auf die neuen und immer komplexer werdenden Aufgabenstellungen optimal ausrichten und unsere Weiterentwicklung sichern“. Benn-Ibler wird in Salzburg ein achtköpfiges Team haben, das vorwiegend in Bereichen wie Corporate und M&A, Finanzierungen, Immobilienrecht, Projektentwicklung und Litigation tätig sein werde.

Link: Benn-Ibler Rechtsanwälte

 

Weitere Meldungen:

  1. Roman Bauer wird neuer Geschäftsführer am Donauturm
  2. Börsenotierte Unternehmen erzielen 173 Mrd. Euro Umsatz
  3. Spar baut Europark Salzburg aus mit Cerha Hempel
  4. E-Scooter-Anbieter Bird bleibt in Wien: Die Berater