01. Jul 2016   Recht

Lumsden berät Haas bei Deal mit Pfeifer-Gruppe

Wien. Lumsden & Partners hat die deutsche Haas Gruppe bei der Veräußerung der Holzindustrie Chanovice in Tschechien an die Tiroler Pfeifer-Gruppe beraten.

Das in der Region Pilsen gelegene Holzwerk Chanovice umfasst ein Sägewerk und ein Hobelwerk sowie ein Biomasseheizkraftwerk. Auch die rund 350 Mitarbeiter dort werden im Zuge des Share-Deals vollständig von der Pfeifer-Gruppe übernommen, heißt es weiter.

Das Beratungsteam

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der Kartellbehörden. Berater der Haas Group waren Robin Lumsden (Federführung) und Irina Toth (Corporate/M&A). Pfeifer Holz wurde von KSW Kunz Schima Wallentin beraten.

Link: Lumsden

Link: KSW

 

    Weitere Meldungen:

  1. Watson Farley & Williams berät Enercity bei Windpark
  2. Aequita kauft Sparte von Saint-Gobain, Wolf Theiss hilft
  3. Joint Venture von ZETA und Bühler: Die Kanzleien
  4. DIC Asset AG: ESG-Darlehen mit White & Case