Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

LGP: Rechtliche Absicherung von Start-ups

Wien. Die Wiener Sozietät Lansky, Ganzger & Partner (LGP) veranstaltete das 1. Corporate Breakfast für Start-ups sowie Investoren und beriet zu juristischen und finanztechnischen Fragen. Für die Start-ups hat man Sparkassen-Generalsekretär Michael Ikrath an Bord.

Innovative Geschäftsideen können Unternehmern und Investoren enorme Chancen in neuen Märkten eröffnen. Sie sind allerdings in Zeiten verschärfter Eigenkapitalbestimmungen und Bonitätsanforderungen der Banken, kurz greifender Förderungen und unterentwickelter Eigenkapitalfinanzierung schwierig umzusetzen, waren sich die Sprecher auf der Veranstaltung einig.

Beim 1. LGP Corporate Breakfast informierten Managing Partner Ronald Frankl und Michael Ikrath, seit kurzem Of Counsel bei LGP, worauf bei der Finanzierung und rechtlichen Absicherung von neuen Geschäftsideen geachtet werden sollte.

Fokus auf Start-ups

Laut LGP bildet der Fokus auf die Finanzierung von Start-ups und Innovationen sowie deren rechtliche Umsetzung eine Erweiterung des Beratungsportfolios der Praxisgruppe Corporate and M&A.

Mit im Team sind neben Rechtsanwalt Frankl Kanzleigründer Gabriel Lansky und als Of Counsel Michael Ikrath, ehemaliger Bankmanager (Erste Bank, GiroCredit) und Generalsekretär des Sparkassenverbands.

Link: LGP

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau