08. Jul 2016   Personalia Recht

Pawelka neuer Partner bei Preslmayr Rechtsanwälte

Gerold Pawelka ©Preslmayr
Gerold Pawelka ©Preslmayr

Wien. Gerold Pawelka ist jetzt Partner bei Preslmayr Rechtsanwälte. Seine Schwerpunkte liegen im Datenschutzrecht sowie im Immaterialgüter-­, Immobilien-­ und IT-­Recht.

Pawelka ist seit 2011 als Rechtsanwaltsanwärter und seit 2015 als Anwalt in der Kanzlei tätig und wurde mit 1. Juli 2016 zum Partner ernannt, heißt es weiter.

Aufgabe und Werdegang

Mit seiner Ernennung zum Partner solle auch die bestehende Praxis im Datenschutzrecht weiter ausgebaut werden. „Wir freuen uns sehr, einen exzellenten Anwalt mit ausgewiesener Expertise im Datenschutzrecht nun als Partner an Board zu haben“, so Preslmayr-Partner Rainer Knyrim.

Mag. Gerold Pawelka studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und ist seit 2015 als Lektor am WIFI-­Wien für Grundverkehrs-­ und Bestandrecht tätig.

Link: Preslmayr Rechtsanwälte

 

    Weitere Meldungen:

  1. Good News und Bad News für Europacloud Gaia-X
  2. Marcus Richter neu im Top-Management von Görg
  3. Frauen-Karrieren in Steuerkanzleien: „EY arbeitet hart daran“
  4. Jacqueline Fechner wird General Manager bei DXC Technology