Open menu
M&A, Recht

Eurazeo Patrimoine kauft Hotels mit Wolf Theiss

Wien. Eurazeo Patrimoine hat im Rahmen einer länderübergreifenden Transaktion 85 Hotels der Marken Ibis Budget, Ibis Styles, Mercure, Novotel sowie Pulman von AccorHotels und anderen Investoren erworben. Das Transaktionsvolumen beträgt mehr als eine halbe Milliarde Euro. In Österreich wurde man dabei von Wolf Theiss beraten.

Die Hotels werden künftig Teil der neu formierten Grape Hospitality Gruppe sein, einem Gemeinschaftsunternehmen von Accor und Eurazeo.

Unternehmen und Team

Eurazeo Patrimoine ist der Immobilien-Investment-Arm von Eurazeo, einem führenden europäischen Investmentunternehmen. Eurazeo notiert an der Börse Euronext in Paris, verfügt über ein diversifiziertes Asset-Portfolio im Wert von über fünf Milliarden Euro und ist u.a. Kernaktionär von Desigual, Europcar und Moncler.

Eurazeo Patrimoine vertraute hinsichtlich der in Österreich gelegenen Teile des Hotel-Portfolios auf das Know-How eines Wolf Theiss-Teams unter der Leitung von Niklas Schmidt (Partner, Tax), Karl Binder (Partner, Real Estate) und Michael Lind (Partner, Corporate/M&A). Die Beratungstätigkeit von Wolf Theiss reichte von der steuerlichen Strukturierung der Transaktion über den Erwerb der Immobilien sowie der Hotel-Betriebe bis zur Akquisitions-Finanzierung, so die Kanzlei.

„Im Rahmen dieser Transaktion konnten wir die Stärken von Wolf Theiss in der integrierten rechtlichen und steuerlichen Beratung einmal mehr zum Vorteil unseres Klienten ausspielen“, so Schmidt. Das Team umfasste weiters: Eva Stadler (Senior Associate) und Cynthia Pfister (Associate, beide Tax); Felix Breitwieser und Markus Reinfeld (Associates, beide Corporate/M&A); Iris Riepan (Associate, Real Estate); Matthias Schimka (Senior Associate) und Nikolaus Dinhof (Associate, beide Banking & Finance).

Link: Wolf Theiss

 

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?