Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Tech

Die AT&S-Story: Steirer-Power für Apple, Audi & Co

©Linde
©Linde

Wien. In „Die AT&S-Story“ schildert Technologiejournalist Gerald Reischl die Geschichte des Leiterplattenherstellers AT&S und seine Entwicklung vom österreichischen Lokalmatador zum globalen Unternehmen, mit Kunden wie Apple und BMW.

Das österreichische Unternehmen prägt seit Jahrzehnten die Hightech-Welt mit, heißt es beim Verlag: Die Geschichte von AT&S – die Buchstaben stehen für Austria Technologie & Systemtechnik AG – beweise, dass es in dem kleinen europäischen Land Österreich zukunftsweisendes Know-how gibt, einen Forscher- und Entwicklergeist, der den gesamten Globus erfassen kann.

Unternehmen und Kunden

AT&S ist einer der weltweit führenden Leiterplatten-Hersteller, seine Produkte stecken in Smartphones, Fahrzeugen, Industrierobotern und der Medizintechnik. Das Hightech-Unternehmen aus der Steiermark  war am Aufstieg von Nokia und BlackBerry beteiligt und zählt Apple, BMW, Audi, Mercedes u.v.a. zu seinen Kunden.

Dabei wirft der Autor auch mit seinen Lesern einen Blick hinter die Kulissen der „Mobilen Revolution“, heißt es weiter.

Link: Linde Verlag

 

Weitere Meldungen:

  1. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie
  4. Siemens kauft IDT-Sparte von ebm-papst mit Gleiss Lutz