09. Aug 2016   Business Personalia

Kapsch TrafficCom: Lang neuer IR- und Compliance Officer

Wien. Hans Lang (40) ist neuer Investor Relations & Compliance Officer der börsenotierten Kapsch TrafficCom AG. Zuvor war er bei der Brunswick Group. 

In seiner neuen Funktion verantworte Lang die Bereiche Kapitalmarktkommunikation und Compliance und berichtet direkt an den CEO der Kapsch TrafficCom, Georg Kapsch.

Lang übernimmt diese Agenden von Marcus Handl, der seit 1. April 2016 als Executive Chairman für Kapsch TrafficCom Transportation, vormals Transportation-Sparte von Schneider Electric, verantwortlich ist.

Der Werdegang

Lang ist Absolvent der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Wien. Vor seinem Eintritt bei Kapsch TrafficCom war er Director im CEE-Büro der Brunswick Group in Wien. Von 2007 bis 2010 war er als Head of IR & Communication, M&A der AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG tätig. Davor arbeitete er in diversen Funktionen im Finanzbereich der Telekom Austria, darunter auch als Assistent des Chief Financial Officers, heißt es weiter.

Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligent Transportation Systems (ITS) in den Lösungssegmenten Mauteinhebung, Verkehrsmanagement, Verkehrssicherheit, Urbane Mobilität und Vernetzte Fahrzeuge. Man hat rund 3.700 Mitarbeitern und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von 526 Mio. Euro.

Link: Kapsch TrafficCom

 

    Weitere Meldungen:

  1. Führung in der Krise: Eigenverantwortung oder Vorschriften?
  2. Centrotec verkauft Klimatechnik an Ariston mit Freshfields
  3. Zwei neue Chefinnen für Amrop in Österreich
  4. Steuerfreie Essensgutscheine: Soviel sparen KMU, Kanzleien, Konzerne