Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Lisa Weddig und Gottfried Math leiten TUI Austria

Wien. TUI Austria Holding stellt die Geschäftsführung neu auf: CEO Dirk Lukas verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, COO Lisa Weddig und CFO Gottfried Math rücken auf.

Konkret übernehmen ab 1. Jänner 2017 Weddig, seit Oktober 2015 COO und Math, seit Juni 2011 CFO der TUI Österreich, als gleichberechtigte Geschäftsführer die Chefposition, heißt es bei dem Tourismusriesen.

„Dirk Lukas ist ein Vollblut-Touristiker, der sein Fach von der Pike auf gelernt hat. 2014 hat er die TUI Österreich in einer Restrukturierungsphase als Vorsitzender der Geschäftsführung übernommen und gemeinsam mit seinen Kollegen neu ausgerichtet. Dafür möchte ich ihm herzlich danken“, so Ralf Horter, Aufsichtsratsvorsitzender der TUI Austria Holding.

Die Neuverteilung

„Nach 26 spannenden, herausfordernden Jahren mit vollem Fokus auf den Job, möchte ich meinem Familienleben wieder höhere Priorität einräumen. So sehr ich Wien schätze, ist Salzburg mein Zuhause, wohin ich künftig auch wieder meinen Lebensmittelpunkt legen werde“, so Lukas. Er war 1990 als Verkaufsleiter für Westösterreich zur TUI gekommen.

Die bisher von ihm Lukas verantworteten Bereiche Retail, Marketing & Vertrieb und E-Commerce werden künftig von Lisa Weddig verantwortet, die Bereiche BCD, Incoming und Cruises berichten zukünftig an Gottfried Math.

Link: TUI

 

Weitere Meldungen:

  1. DSR kauft Thurnher’s Alpenhof am Arlberg mit Hogan Lovells
  2. Sandra Stichauner wird neue CMO der Österreich Werbung
  3. Airbnb führt „Später bezahlen“ mit Klarna ein: Wohnung auf Raten
  4. D.A.S. warnt vor Fakes auf Reiseplattformen: So erkennt man Betrüger