23. Sep 2016   Business Jobs

Wo Erste und Sparkassen neue Mitarbeiter suchen

Erste Campus©Erste Bank / Christian Wind
Erste Campus©Erste Bank / Christian Wind

Wien. Sogar Ex-Bank Austria-Chef Willibald Cernko ist zur Erste Group gewechselt: Wer es ihm nachtun will, findet am Job-Portal des Geldhauses einen Überblick über aktuell offene Stellen. Die Bandbreite reicht vom Ferialpraktikanten bis zu Managementfunktionen.

Cernko hat laut Berichterstattung zwar nicht gerade die Online-Bewerbung gewählt – er konnte das Thema ja schließlich mit Erste-Chef Andreas Treichl im kleinen Kreis besprechen – aber generell zeigen sich die Sparkassen-Banker auf ihrer elektronischen Stellenmarkt-Präsenz recht auskunftsfreudig. Die Bandbreite an ausgeworbenen Positionen reicht dabei von Einsteigerjobs bis zu hochrangigen Stellenangeboten.

Von Einsteiger bis ChefIn

So findet sich die Ausschreibung offener Ferialpraktikanten- und Lehrstellen für das Jahr 2017 ebenso wie der Job eines „Information System Architect“ der Erste-IT bzw. „Senior Relationship ManagerIn Large Corporates Austria“ – beides Funktionen, die schon recht weit oben in der Bedeutungssphäre einer Bank angesiedelt sind.

Auch „Group Accounting“ und „International Taxes“ suchen derzeit Mitarbeiter. Sogar ein „Sous-Chef“ (Vize-Küchenchef) wird gesucht – für den bankeigenen Restaurantbetrieb EBR.

Link: Erste Group (Jobportal)

 

    Weitere Meldungen:

  1. Daniela Drakulic neu in der Geschäftsführung von Beko
  2. Führung in der Krise: Eigenverantwortung oder Vorschriften?
  3. Europa-Patentamt startet „CodeFest“ zu grünem Plastik
  4. Anita Jurina neue Personalchefin bei Beyond Now