27. Sep 2016   Business Personalia Recht

Kühberger leitet Produktmanagement Private bei VAV

Wien. Versicherer VAV hat Robert Kühberger (42) mit der Leitung des Bereiches Produktmanagement für Privatkunden der VAV betraut. Der studierte Jurist verfüge über langjährige einschlägige Expertise in der österreichischen Versicherungsbranche.

In der VAV ist Kühberger für die Weiterentwicklung des Produkt-Portfolios in den KFZ- und Sachversicherungssparten und für das gesamte Underwriting im Privatkundengeschäft verantwortlich.

Mag. Robert Kühberger bringe über 15 Jahre Erfahrung in der österreichischen Versicherungsbranche mit und war die letzten 11 Jahre bei der Helvetia bzw. Basler Versicherungs-AG in Wien tätig. Zuletzt leitete der gebürtige Niederösterreicher den Bereich Vertragsservice Österreich und Produktmanagement Nicht Leben.

Die Statements

„Wir freuen uns sehr, mit Robert Kühberger einen ausgewiesenen Experten im Versicherungsbereich für die VAV gewonnen zu haben und damit einen weiteren Schritt in Richtung Produktführerschaft getan zu haben“, so Peter Loisel, Vorstandsmitglied der VAV.

Robert Kühberger ©VAV
Robert Kühberger ©VAV / Husar

Robert Kühberger: „Meine größte Herausforderung sehe ich darin, die bereits sehr innovative Produktpalette der VAV noch weiter zu entwickeln und damit unseren Kunden in Zukunft noch modernere und flexiblere Versicherungslösungen anbieten zu können.“

Link: VAV

 

    Weitere Meldungen:

  1. Compliance der Versicherer: Neues Fachbuch
  2. Stoyan Angelov neuer Head of Investor Relations bei Uniqa
  3. Führung in der Krise: Eigenverantwortung oder Vorschriften?
  4. Ex-Minister und Ex-Konkurrent: Hartwig Löger wird CEO der VIG