Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Zwei Neuernennungen bei Markenmulti Henkel

Wien. Darja Kossmann (43) hat die Marketing-Verantwortung für den Waschmittelbereich mit den Marken Persil, Dixan, Weißer Riese, Fewa und Silan bei Henkel Österreich übernommen.

Thomas Gigl (31) bleibe weiterhin für das Marketing des Reinigungsmittelbereichs mit Marken wie Somat, Pril und Blue Star verantwortlich. Zudem befindet sich seit kurzem Theresa Häupl (32) im Team von Verkaufsleiterin Birgit Fux als neue Key Account Managerin, heißt es weiter.

Georg Grassl, General Manager Österreich Laundry & Home Care: „Ich freue mich, mit Darja Kossmann und Theresa Häupl zwei engagierte, neue Mitarbeiterinnen gewonnen zu haben, die mithelfen werden, unsere führende Marktposition positiv weiter zu entwickeln.“

Die Werdegänge

  • Darja Kossmann ist Absolventin der Betriebswirtschaft an der Universität Ljubljana. Die gebürtige Slowenin startete ihre Henkel-Karriere 2007 im Marketing als Assistant Brand Manager für Henkel Laundry & Home Care in Almaty, Kasachstan. Zuletzt war Darja Kossmann als Marketing Managerin Laundry & Home Care Dominikanische Republik tätig.
  • Theresa Häupl ist Absolventin der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Vor ihrem Beginn bei Henkel arbeitete sie die vergangenen 3 Jahre als Key Account Managerin bei Maresi Österreich.

Link: Henkel Österreich

 

Weitere Meldungen:

  1. BAT schickt Aziz Aliev als Country Manager nach Österreich
  2. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  3. Beko Austria-Chef Evren Aksoy bekommt Deutschland dazu
  4. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy