Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Steuer, Veranstaltung

Exporteure-Webinar zu Chinas neuer Umsatzsteuer

Wien. Das chinesische Umsatzsteuerrecht wurde in den letzten Jahren reformiert. Erst im Mai kam es zu weitgehenden Änderungen, so die Wirtschaftskammer. Ein Webinar am 19. 10. 2016 widmet sich dem Thema.

Konkret wurde die Business Tax vollständig abgeschafft, sowohl beim Handel mit Waren als auch mit Dienstleistungen falle nun die Mehrwertsteuer an. Diese Änderungen haben Auswirkungen auf das Chinageschäft österreichischer Unternehmen, insbesondere auch im grenzüberschreitenden Verkehr.

Beim interaktiven Webinar des AußenwirtschaftsCenters Peking ist u.a. Richard Hoffmann, Steuerrechtsexperte bei Ecovis Beijing, präsent. Es geht um Themen wie: Welche Steuern fallen an (inkl. Onlinehandel)? Was ist bei der Rechnungslegung zu beachten? Welche Möglichkeiten der Umsatzsteuerrückerstattung bestehen?

Link: WKO

 

Weitere Meldungen:

  1. Chinas Übernahmen in Europa sinken auf 12-Jahres-Tief
  2. Onlinehändler aus China sorgen für neuen Paket-Rekord
  3. Neuer China Desk bei Eversheds Sutherland mit Sheng-Tien Lee
  4. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer