Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht, Steuer, Veranstaltung

Private Equity und Venture Capital Tagung in Wien

Wien. Bei der AVCO Jahrestagung 2016 für Private Equity und Venture Capital Ende September in Wien ging es um Wirtschaftsstandort und Finanzierungssituation.

Auch über rechtliche und politische Rahmenbedingungen, Eigenkapitalfinanzierung, Anschluss- und Wachstumsfinanzierung, Corporate Venturing, Synergien von Private Equity und Fremdkapital und diverse Case Studies wurde diskutiert, so die Veranstalter.

Die Grundlagen im Forschungs- und Entwicklungsbereich und in der Ausbildung in Österreich seien exzellent, aber der Übergang ins Unternehmertum werde nicht geschafft. Daran sei zu arbeiten, heißt es.

Link: AVCO

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste