Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Recondo bringt Swiss Sense mit EHL nach Österreich

Wien. Recondo-Geschäftsführer Johan Peters soll mit EHL-Retailspezialist Jörg Bitzer für die niederländische Swiss Sense-Kette Österreich erobern.

Recondo Real Estate ist ein internationales Immobilienunternehmen, das Immobilienanlagen
europaweit akquiriert, vermarktet und verwaltet. In Österreich fokussiere man sich u.a. auf den Markteintritt von neuen Retailern, darunter Swiss Sense.

Konkret haben Immobilienberater EHL und Recondo Real Estate den derzeit stattfindenden Markteintritt des niederländischen Unternehmens Swiss Sense in Österreich begleitet, heißt es weiter: Swiss Sense, ein Hersteller von Boxspringbetten und Matratzen mit derzeit rund 60 Filialen werde im November 2016 seine erste Niederlassung in Österreich im Gewerbepark Stadlau auf 1.150 m2 Geschäftsfläche eröffnen. Mittelfristig seien weitere Filialen in Wien und den Bundesländern geplant.

Die Aussichten

„Swiss Sense bereichert den attraktiven Mietermix des Gewerbeparks Stadlau weiter und die erste Österreichfiliale wird natürlich besonders viel Interesse bei Konsumenten finden und daher ein wichtiger Frequenzbringer sein“, hofft Jörg Bitzer, Einzelhandelsexperte bei EHL.

„Österreich ist ein interessanter Wachstumsmarkt für uns und wir planen mittelfristig weitere Standorte in Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck zu eröffnen“, sagt Johan Peters, Geschäftsführer von Recondo und verantwortlich für die Österreichexpansion von Swiss Sense.

Die zur EHL-Gruppe zählende EHL Immobilien Management hat mit 1. Juli auch das Property
Management für Stadlau übernommen. Das Unternehmen verwalte bereits Objekte mit ca. 1,6 Millionen m2 Nutzfläche, davon 400.000 m2 Retail.

Link: EHL
Link: Recondo

 

Weitere Meldungen:

  1. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Die neuen Aufsichtsräte für Signa Prime und Signa Development
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau