Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Arbeitsrechtsspezialist Stefan Zischka jetzt Rechtsanwalt bei CMS

Stefan Zischka ©David Sailer / CMS
Stefan Zischka ©David Sailer / CMS

Wien. Stefan Zischka (31) ist nun Rechtsanwalt im Fachbereich Arbeitsrecht von CMS in Wien. Er ist auf arbeitsrechtliche Beratung im Banken- und Startup-Sektor spezialisiert.

Zischka startete bereits 2011 als Praktikant, danach als Associate bei CMS in Wien. Seit September unterstütze er das größte Arbeitsrechts-Team Österreichs als Rechtsanwalt, heißt es weiter. Der gebürtige Grazer hat sich auf arbeitsrechtliche Fragen im Bankensektor spezialisiert. Einblicke in die Branche gewann er während eines 9-monatigen Client-Secondments in der Rechtsabteilung einer österreichischen Bank. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit sei die Beratung von Startup-Unternehmen im Arbeitsrecht.

Der Werdegang

Dr. Stefan Zischka absolvierte sein rechtswissenschaftliches Diplom- und Doktoratsstudium an der Karl-Franzens-Universität in Graz (Dissertation: Gestaltungsmöglichkeiten im Entgeltbereich). Es folgten ein Praktikum in Brüssel (EU-Büro Wirtschaftskammer) und ein Studienaufenthalt in an der Haagse Hogeschool (Niederlande).

Link: CMS

 

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz
  3. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda
  4. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie