Wien. Bankrechtsspezialistin Barbara Just (36) ist nun Anwältin bei Dorda Brugger Jordis.
Just ist Expertin für Bank- und Kapitalmarktrecht, insbesondere Bank- und Wertpapieraufsichtsrecht sowie Compliance, so die Kanzlei weiter. Sie betreue in diesen Bereichen vor allem Kreditinstitute, Wertpapierfirmen, Investmentfonds und Alternative Investmentfonds Manager.
Die Laufbahn
Mag. Barbara Just, geb. Cervenka, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Mag. iur. 2005). Sie ist Autorin mehrerer Fachpublikationen in den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, und Co-Autorin eines demnächst erscheinenden Praxishandbuchs zur MiFID II.

Vor ihrer Tätigkeit bei Dorda sammelte sie u.a. berufliche Auslandserfahrung in Madrid (als Mitarbeiterin des Österreichischen Historischen Instituts) sowie in Latein- und Südamerika (als Beraterin der Public Sector Group der Weltbank in Washington). Seit 27. 9. 2016 ist sie als Anwältin in Österreich zugelassen.
Das Statement
„Ich schätze Barbara Just als talentierte und sehr engagierte Juristin, die auch in komplizierten Fällen nie den Überblick verliert“, sagt Andreas Zahradnik, Partner und Leiter des Banking Desk bei Dorda: „Es freut uns alle sehr, dass sie unser Team auch nach ihrer Angelobung zur Rechtsanwältin weiter unterstützt.“
Link: Dorda Brugger Jordis