Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Brandl & Talos holt Staatsanwalt Sackmann

Volkert Sackmann ©Sackmann
Volkert Sackmann ©Sackmann

Wien. Volkert Sackmann (43), Leiter der Wirtschaftsgruppe bei der Staatsanwaltschaft Wien, wechselt in die Kanzlei Brandl & Talos. Die künftige Aufgabe lautet Haftungsprävention – durch Compliance.

Mag. Volkert Sackmann war seit 2006 bei der Staatsanwaltschaft Wien, zuletzt als Leiter der Wirtschaftsgruppe. Davor hat er auch schon zwei Jahre Erfahrung in einer Wiener Anwaltskanzlei gesammelt, heißt es weiter.

Die neuen Aufgaben

Volkert Sackmann werde ab Jänner 2017 als Senior Associate im Wirtschaftsstrafrechtsteam von Christopher Schrank bei Brandl & Talos einsteigen und Christopher Schrank bei der Expansion der Schwerpunkte Wirtschaftsstrafrecht, Compliance und Finanzstrafrecht unterstützen.

Die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Strafrechtler Gerald Ruhri, der sich fortan verstärkt auf seinen Grazer Heimmarkt konzentriert, werde auf loserer Basis bestehen bleiben, so die Kanzlei.

Mit Sackmann will die Brandl & Talos Rechtsanwälte GmbH ihren Mandanten am Standort Wien künftig ein Schwergewicht in einem der größten Wachstumssegmente der Rechtsberatung schlechthin bieten: Neben Aufsichtsrecht, Gesellschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht könne man durch die neue Konstellation verstärkt auch fachübergreifend beraten, im Bereich der Haftungsprävention durch Compliance (d.h. Einhaltung der Vorschriften, Anm. der Red.) und Abwehr behördlicher Maßnahmen.

Das Statement

„Mit Volkert Sackmann verbinden mich nicht nur mehrere Ermittlungsverfahren, sondern auch eine langjährige gemeinsame Vortragstätigkeit. Dabei habe ich seine exzellenten materiellrechtlichen und prozessualen Fachkenntnisse im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts kennen und schätzen gelernt. Gemeinsam können wir unsere Mandanten in strafrechtlichen Causen und im Bereich >Compliance< künftig noch besser beraten und noch kurzfristiger auf Anliegen reagieren. Ich freue mich sehr auf die neue Zusammenarbeit mit Volkert“, wird Christopher Schrank, Partner bei Brandl & Talos zitiert.

Link: Brandl & Talos

 

Weitere Meldungen:

  1. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  2. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  3. Dorda berät GalCap Europe bei Immobilienkauf in Wien
  4. ScherbaumSeebacher berät EOSS Industries beim Erwerb der BDI-Gruppe