12. Dez 2016   Business Personalia

Tarbauer weiterhin Chef der Jungen Wirtschaft Wien

Wien. Jürgen Tarbauer (35), Geschäftsführer der Werbeagentur Omnes, wurde erneut zum Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Wien gewählt.

Tarbauer geht damit für weitere zwei Jahre in die Verlängerung bei der ÖVP-nahen Wirtschaftsorganisation. Als Ziele für 2017 gibt er Senkung der Lohnnebenkosten, Bürokratieabbau und die Verjüngung wirtschaftspolitischer Strukturen sowie die Gleichberechtigung der Gewerbetreibenden beim Parken in der Bundeshauptstadt an (Letzteres ist für viele Nicht-Wiener wohl überraschend, aber ein Dauerthema des Wirtschaftslobbyings in der Hauptstadt).

Der Vorstand

Tarbauers Stellvertreterin ist Barbara Havel, Geschäftsführerin der Havel Healthcare GmbH; neu im Vorstandsteam ist Johannes Braith, ehemaliger Branchengruppenleiter und Gründer des Start-ups Store me. Die JungunternehmerInnen Marc Melich, Vincenz Leichtfried, Martina Pfluger sowie Barbara Havel sind ebenfalls im Team.

Link: Junge Wirtschaft

 

    Weitere Meldungen:

  1. Patricia Kasandziev neu im Vorstand der bank99
  2. Kontrollbank-Vorstand Helmut Bernkopf bis 2028 verlängert
  3. Führung in der Krise: Eigenverantwortung oder Vorschriften?
  4. Ein neuer CEO und ein neuer Vorstand bei der ARA