11. Jan 2017   Business Finanz Personalia

Donau Versicherung: Fischill neuer Landesdirektor in Wien

Thomas Fischill @ Donau Versicherung

Wien. Personalnews von der Donau-Versicherung: Andrew Glaser geht in Pension, Thomas Fischill wird nun Landesdirektor in Wien.

Mehr als zehn Jahre war Andrew Glaser Landesdirektor der Donau Versicherung in Wien, nun geht er in Pension. Der Nachfolger steht bereits fest: Thomas Fischill wird diese Funktion übernehmen. Er ist seit mehr als 25 Jahren in der Finanz- und Versicherungswirtschaft als Führungskraft tätig, zuletzt hat Fischill die Wüstenrot-Landesdirektion Wien geleitet.

Seine „umfassende Erfahrung im Stamm- und im Maklervertrieb“ passe ausgezeichnet zur strategischen Ausrichtung der Donau hinsichtlich Regionalität und Ausgewogenheit der Vertriebswege, wird Harald Riener, Vertriebsvorstand der Donau-Versicherung, in einer Aussendung zitert. Das Unternehmen ist in Wien mit sieben Geschäftsstellen vertreten, rund hundert Mitarbeiter sind für die Betreuung der Kunden zuständig.

Die Donau-Versicherung gehört zur Vienna Insurance Group und betreut über neun Landesdirektionen sowie knapp 80 Geschäfts- und Servicestellen rund eine Million Kunden. (rp)

Link: Donau Versicherung

    Weitere Meldungen:

  1. Compliance der Versicherer: Neues Fachbuch
  2. Stoyan Angelov neuer Head of Investor Relations bei Uniqa
  3. Führung in der Krise: Eigenverantwortung oder Vorschriften?
  4. Ex-Minister und Ex-Konkurrent: Hartwig Löger wird CEO der VIG