12. Jan 2017   Jobs Personalia Recht

Teresa Hofer ist neue HR Managerin bei PHH Rechtsanwälte

Teresa Hofer ©PHH

Wien. Anwältin Teresa Hofer (28) übernimmt die Personalagenden bei PHH Rechtsanwälte: Die Arbeits- und Gesellschaftsrechtsspezialistin soll HR als neuen Schwerpunkt haben, aber auch weiterhin Mandanten beraten.

Sie trage damit künftig Personalverantwortung für die rund 70 Mitarbeiter der auf Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht spezialisierten Kanzlei und berichte an Partner Hannes Havranek, der bisher die HR-Agenden mehr oder minder allein ausgeübt hat.

Die Laufbahn

Hofer war bereits während ihres Studiums für PHH Rechtsanwälte als juristische Mitarbeiterin tätig. Nach ihrem Gerichtsjahr ist die gebürtige Wienerin als Rechtsanwaltsanwärterin zu PHH zurückgekehrt, wo sie in den Bereichen Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht tätig war.

Im Dezember 2016 hat sie die Anwaltsprüfung erfolgreich abgelegt und bringe nun auch Ihre Erfahrungen aus dem Bachelorlehrgang Personalmanagement an der FHWien der WKW in die Kanzlei ein. Hofer übernimmt ab sofort den Bereich Human Resources bei PHH, wird aber auch weiterhin beratend für Klienten tätig sein.

Insgesamt arbeiten bei PHH laut den Angaben derzeit neun Partner, rund 38 Juristen und 23 nichtjuristische Mitarbeiter. War der Personalstand vor einigen Jahren durch den Abgang einiger Partner und ihrer Teams zeitweise deutlich geschrumpft, so habe man inzwischen eine Größe erreicht, bei der für den HR-Bereich erstmals eine eigene Position eingerichtet werde.

Die Statements

Teresa Hofer: „Ich bin seit fast acht Jahren mit PHH Rechtsanwälte verbunden und kenne verschiedenste Arbeitsbereiche der Kanzlei sowie die Unternehmenskultur sehr gut. In Kombination mit meiner Ausbildung im Personalmanagement kann ich meine Expertise und Erfahrung in die neue Position einbringen.“

„Uns bei PHH ist wichtig, dass wir die besten Köpfe ihren Stärken entsprechend fördern. Bei Teresa Hofer haben wir schon sehr früh ein Gespür und die Leidenschaft für den Bereich Human Resources erkannt. Wir freuen uns daher, dass wir sie als HR Managerin gewinnen konnten“, so PHH Partner Hannes Havranek.

Link: PHH

 

    Weitere Meldungen:

  1. Offshore-Investment von Keppel mit Hengeler Mueller
  2. Infineon kauft KI-Startup mit Gleiss Lutz
  3. Personaldienstleister: Topp verkauft Runtime mit Taylor Wessing
  4. Compliance Solutions Day: Sanktionen & Embargos