Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Benn-Ibler hilft bei Verkauf von KnowledgeFox an Bonnier

Wien. Benn-Ibler Rechtsanwälte beriet beim Verkauf des Mehrheitsanteils von KnowledgeFox an die Bonnier Gruppe.

Die Anwaltssozietät Benn-Ibler Rechtsanwälte hat die Eigentümer der Research Studios Austria Forschungsgesellschaft (RSA FG), Peter A. Bruck und Boris Nemsic, beim Verkauf von 51 Prozent der Anteile am E-Learning Startup KnowledgeFox GmbH an den fünftgrößten Medienkonzern Europas, die Bonnier-Media-Gruppe, beraten.

Transaktion und Team

Das Unternehmen wurde vor vier Jahren von den Eigentümern zur Vermarktung ihrer MicroLearning Software gegründet und könne nun nach Ausscheiden der Research Studios Austria Forschungsgesellschaft mit einem neuen europaweit expansionsstarken, strategischen Partner aufwarten. Derzeit hat KnowledgeFox laut den Angaben 13 Mitarbeiter und 50 Kunden in 23 Ländern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„KnowedgeFox hat unter anderem den E-Lern-Ansatz für MicroLearning der RSA FG weiterentwickelt, der ausgezeichnet in die digitale B2B Diversifizierungsstrategie des internationalen Medienkonzerns Bonnier passt“, so Ingo Braun, Partner bei Benn-Ibler und Leiter des Beratungsteams.

Unterstützt wurde er von seinem Kanzleipartner in Salzburg, Werner Steinacher, der die RSA FG sowie KnowledgeFox seit Jahren rechtlich beraten hat.

Link: Benn-Ibler

 

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  3. Peter Hanke wird Country Manager Austria bei Fortinet
  4. BMD-Webinare bilden KI-Profis für KMU und Steuerkanzleien aus