Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht, Tech

Swisscom steigt bei CyberTrap ein: Hule, Liebenwein beraten

Wiener Neustadt. Hule Bachmayr-Heyda Nordberg berät die Swisscom beim Einstieg in das Software-Startup CyberTrap.

Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom ist seit Ende 2016 am Cyber-Security-Start-up CyberTrap beteiligt. Letzteres hat eine Software zum Aufspüren und zur Abwehr von Hacker-Angriffen entwickelt.

Die Swisscom stieg im Rahmen einer Kapitalerhöhung ein und ist nun zu knapp 10% an CyberTrap beteiligt.

Die Teams

  • Kanzlei Hule Bachmayr-Heyda Nordberg hat die Swisscom in der Transaktion beraten. Der Schwerpunkt lag in der gesellschaftsrechtlichen Beratung; man habe die eigene Expertise im Start-up Bereich und bei Finanzierungsrunden eingebracht, so Partner Christian Nordberg.
  • Rechtsberater der CyberTrap war Rechtsanwalt Peter Stiegler von Liebenwein Rechtsanwälte.

Link: Hule Bachmayr-Heyda Nordberg

Link: Liebenwein Rechtsanwälte

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  3. Peter Hanke wird Country Manager Austria bei Fortinet
  4. Ein neues Executive Committee bei Wirtschaftskanzlei NKF