Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

BearingPoint gibt sich neue Struktur

Wien/Frankfurt. Das Beratungshaus BearingPoint meldet für 2016 einen Umsatzanstieg um 10 Prozent auf 622 Millionen Euro. Man stelle sich nun in Zentraleuropa neu auf. 

In der Region Zentraleuropa mit den Kernländern Deutschland, Österreich und Schweiz sei das Unternehmen unter der Führung von Marcel Nickler seit 2012 um 35 Prozent gewachsen. Zudem habe BearingPoint in den letzten beiden Jahren neue Länderpräsenzen in Italien und Tschechien gegründet und zwei weitere Standorte in Rumänien eröffnet.

Die neuen Regionen

Diese sechs Länder wurden mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in zwei neuen Regionen gebündelt: GCR (Germany, Czech Republic, Romania) und SIA (Switzerland, Italy, Austria).

  • Die Leitung der neuen Region GCR, zu der Deutschland als größter BearingPoint Beratungsmarkt gehört, übernimmt Kiumars Hamidian. Er ist Mitglied des globalen Management-Komitees von BearingPoint, wo er neben der Leitung des Serviceportfolios die Innovationsprozesse und Venture-Aktivitäten verantworte.
  • Iris Grewe, Bank- und Kapitalmarktspezialistin aus Zürich, übernimmt die Leitung der Region SIA und werde zudem in das globale Management-Komitee berufen.
  • Der bisherige Leiter der Region Zentraleuropa, Marcel Nickler, übernehme die Verantwortung für die Weiterentwicklung der globalen Präsenz. Dazu gehören sowohl der Ausbau eigener Standorte außerhalb Europas wie auch die strategischen globalen Allianzen.

Link: BearingPoint

 

Weitere Meldungen:

  1. Rödl & Partner holt drei Transaktionsberater von Deloitte
  2. Studie von EY misst finanziellen Mehrwert durch Diversität
  3. Berater sollen sich auf KI und ESG stürzen, so UBIT-Strategiepapier
  4. Sovos schließt Pakt mit PwC für E-Rechnungen