Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Steuer

Erik Malle ist neuer Partner bei Consultatio

Erik Malle ©Ranger / Consultatio

Wien. Erik Malle (45) ist neuer Partner der Consultatio Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Er folgt Gerhard Pichler nach.

Pichler, der die erfolgreiche Entwicklung der Kanzlei über mehr als 40 Jahre maßgeblich mitbestimmt habe, stehe weiterhin beratend zur Seite. Malle übernimmt Pichlers Gesellschaftsanteile und ist seit Jahresbeginn neuer Consultatio-Partner.

Der Werdegang

„Es ist eine große Herausforderung in die Fußstapfen des Gerhard Pichler zu treten, der als Wirtschaftsprüfer, Stiftungsvorstand und Berater namhafter international tätiger Unternehmen anerkannt ist. Ich freue mich sehr, mein Wissen und meine Energie einzubringen. Die letzten Monate haben mir bereits gezeigt, dass wir mit aktiver, zukunftsorientierter Beratungsarbeit und breitem Leistungsspektrum punkten können“, so Malle.

Mag. Erik Malle ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und war u.a. in einer Wiener Big-Four-Kanzlei als Geschäftsführer tätig. Seit Juni 2016 ist er Mitglied der Consultatio-Geschäftsleitung.

Malles fachliche Schwerpunkte liegen in der Steuer- und Vermögensplanung für österreichische Unternehmen und deren Eigentümer. Weiters verfüge er über langjährige Erfahrung im internationalen Steuerrecht und sei Spezialist im Bereich von Immobilienvermögen und Privatstiftungen. Er ist Stiftungsvorstand, Aufsichtsrat und Mitglied von STEP Österreich.

Link: Consultatio

 

Weitere Meldungen:

  1. Alexander Cserny und Eva Rohn sind neue Tax Partner bei KPMG
  2. Kristina Weis wird Partnerin bei PwC Österreich
  3. BMD-Webinare bilden KI-Profis für KMU und Steuerkanzleien aus
  4. Michael Horwat wird M&A Partner bei Rödl in der Schweiz