Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Recht, Steuer

BDO hofft auf Tempo bei neuen Förderungen

©ejn

Regierungsprogramm. Das neue Maßnahmenpaket der Regierung umfaßt eine Lohnnebenkostensenkung und mehr. Zu hoffen sei, dass die Maßnahmen möglichst bald ohne allzu große Einschränkungen umgesetzt werden, heißt es bei BDO. Das war zuletzt nämlich nicht so.

Wie das Beratungsunternehmen in aktuellen Klientennews ausführt, kann man bei der bereits im Herbst 2016 angekündigten Investitionszuwachsprämie für KMUs zwar seit 09.01.2017 einen vorläufigen Förderantrag stellen, die endgültigen Förderrichtlinien sind aber immer noch nicht festgelegt.

Überraschenderweise sollen bekanntlich jetzt die meisten Freiberufler von dieser Förderung ausgeschlossen bleiben.

Business as usual?

Wenn nun die Investitionsförderung für Großunternehmen nur für den Investitionszuwachs ab März bis Dezember 2017 gewährt werden soll, so stelle sich die Frage, ob damit nicht nur Investitionen gefördert werden, die ohnehin bereits geplant waren.

Link: BDO

 

Weitere Meldungen:

  1. Steuerberater fordern steuerbegünstigte grüne Anlagedepots
  2. Event: Globale Mindestbesteuerung und ihre Umsetzung in der Praxis
  3. Die neuen Pläne von Manz: KI-Suche, 175-jähriges Jubiläum und mehr
  4. TPA Group betreut DB Schenker steuerlich in 14 Ländern