08. Mrz 2017   Bildung & Uni Steuer

Linde-Handbuch zu Steuererklärungen für 2016 neu

©Linde

Wien. Weil es nun einmal sein muß – auch heuer wieder: „Die Steuererklärungen für 2016“ (SWK-Heft 4/5 – 2017) widmet sich dem Thema detailliert aus fachlicher Sicht.

Das vorliegende Heft der SWK enthalte Erläuterungen der abzugebenden Steuererklärungen mit ausgefüllten Musterformularen für die häufigsten Steuererklärungen:

  • Einkommensteuererklärung
  • Erklärung zur Durchführung der Arbeitnehmerveranlagung
  • Körperschaftsteuererklärung
  • Umsatzsteuererklärung

und basiere auf den seit Jahren veröffentlichten Ausgaben, in welche die die Veranlagung betreffenden Änderungen eingearbeitet wurden. Querverweise zwischen Musterformularen und Text helfen beim Ausfüllen.

Link: Linde Verlag

 

    Weitere Meldungen:

  1. Die Rechtshandbücher zum Hass im Netz
  2. Der Einzelabschluss im Fokus 
  3. Neues digitales Info-Tool mybooklink bei Facultas
  4. Buch „Nachhaltigkeitsschachbrett“ von Berater Kearney