Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Kartellrechtler Dieter Zandler wird Partner bei CMS

Dieter Zandler ©CMS

Wien. Die internationale Anwaltskanzlei CMS erweitert den Partnerkreis in Wien um Dieter Zandler (36): Der Kartellrechtsspezialist ist seit zehn Jahren für CMS Reich-Rohrwig Hainz tätig. 

Zandler gehört zu den wesentlichen Stützen von CMS in diesem Fachbereich, heißt es weiter: Er sei für zahlreiche kartellrechtliche Großprojekte im Einsatz, darunter multinationale Fusionskontrollverfahren und die in den vergangenen Jahren forcierte Tätigkeit in den Bereichen kartellrechtlicher Bußgeld- und Ermittlungsverfahren sowie Kartellrechts-Compliance und interne Untersuchungen.

Die Laufbahn

Dr. Dieter Zandler, LL.M. begann seine Tätigkeit für CMS im Jahr 2007 als Rechtsanwaltsanwärter. Die Eintragung zum Rechtsanwalt erfolgte im September 2011, seine Beratungsschwerpunkte liegen im Kartellrecht und im Übernahmerecht.

Seiner beruflichen Laufbahn ging das Studium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät in Salzburg voraus. Anschließend absolvierte Zandler das LL.M.-Studium „International Business Law“ an der Central European University (Budapest/New York). Er ist Vortragender und Fachautor im Bereich Kartellrecht.

Das Statement

„Unsere exzellente Positionierung im Fachbereich Kartellrecht ist auf ein erfahrenes wie fachlich kompetentes Team zurückzuführen, dem auch Dieter Zandler seit vielen Jahren angehört. Viele unserer Klienten schätzen seine hervorragenden Beratungsleistungen. Darüber hinaus punktet er nicht nur extern, sondern auch intern durch enormes Engagement. Insofern ist es eine große Freude, ihn ab sofort als Partner im Team zu haben“, sagt Peter Huber, Managing Partner von CMS in Wien.

Link: CMS

 

Weitere Meldungen:

  1. Marcell M. Németh leitet die Finance-Praxis bei DLA Piper Wien
  2. Alexander Cserny und Eva Rohn sind neue Tax Partner bei KPMG
  3. Kristina Weis wird Partnerin bei PwC Österreich
  4. Michael Horwat wird M&A Partner bei Rödl in der Schweiz