Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

DLA Piper unterstützt Stiftung Brustgesundheit

Christoph Mager ©DLA Piper

Wien. Wirtschaftskanzlei DLA Piper unterstützt im Rahmen ihres Corporate Social Responsibility Engagements die gemeinnützige Privatstiftung für Brustgesundheit (www.brustgesundheit.at) in Österreich: So ist Christoph Mager ihr Pro Bono-Anwalt. 

Die Unterstützung der Kanzlei erfolge insbesondere in Form von Pro Bono Rechtsberatung durch das Team um die Wiener Partner Christoph Mager (Leiter der Praxisgruppe Corporate) und Elisabeth Stichmann (ebenfalls Corporate), welche bereits seit der Gründung im Jahr 2003 mit der Privatstiftung verbunden sind, heißt es weiter.

Die Stifung wurde damals durch die Vorsitzende Friederike Mautner Markhof gegründet. Seit 2008 ist Mager auch als Mitglied des Stiftungsvorstands für die Gemeinnützige Privatstiftung für Brustgesundheit tätig.

Die Hilfe in der Praxis

Neben der ehrenamtlichen rechtlichen Beratung unterstütze die Kanzlei die Stiftung auch in ihren Bemühungen, Spenden für die Brustkrebsforschung zu lukrieren. So lud DLA Piper zuletzt Anfang März 2017 in Kooperation mit der Gemeinnützigen Privatstiftung für Brustgesundheit zu einem Life Science Cocktail in die Wiener Skybar und nutze diese Veranstaltung mit etwa 100 Gästen aus Wirtschaft und Verwaltung zur weiteren Bewusstseinsförderung des Themas Brustgesundheit sowie zu einem Spendenaufruf. Ebenfalls unterstützt wurde die Veranstaltung von Sängerin Barbara Wallner und Pianist Bela Koreny.

„Die Arbeit der Gemeinnützigen Privatstiftung für Brustgesundheit ist immens wichtig. Mit den von der Stiftung lukrierten Erträgen und Spendengeldern wurden in den letzten Jahren verschiedenste wissenschaftliche Forschungsprojekte in Österreich initiiert, durchgeführt und vorangetrieben, die allesamt der Erfüllung der Vision der Stiftung dienen: dass bis zum Jahr 2030 niemand mehr an Brustkrebs sterben muss. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die Gemeinnützige Privatstiftung für Brustgesundheit dabei unterstützen dürfen“, so Mager.

Link: DLA Piper

Link: Brustgesundheit.at

 

Weitere Meldungen:

  1. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda
  2. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie
  3. Sonja Barnreiter ist jetzt Anwältin bei Metzler & Partner
  4. OGH: Eine „Wirtschaftskanzlei“ muss keine Anwaltskanzlei sein