Wien. Wirtschaftskanzlei Freshfields hat im Wiener Büro eine neue Partnerin aufzuweisen: Arbeitsrechtsspezialistin Karin Buzanich-Sommeregger wird befördert. Weltweit werden 17 weitere Partner ernannt.
Insgesamt sind es fünf aus den deutschsprachigen Büros der Sozietät:
- Dr. Karin Buzanich-Sommeregger (Arbeitsrecht, Wien)
- Dr. Robin Helmke (Bank- und Finanzrecht, Frankfurt)
- Dr. Lars Meyer (Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt)
- Dr. Michael Ramb (Öffentliches Wirtschaftsrecht, Berlin)
- Dr. Simon Schwarz (Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt)
Die neue Partnerin im Detail
Karin Buzanich-Sommeregger ist seit 2006 Mitglied der Praxisgruppe Employment, Pensions and Benefits (EPB) und berät in arbeitsrechtlichen und betriebspensionsrechtlichen Angelegenheiten. Ihr juristisches Studium absolvierte sie an der Universität Wien und der Anglia Ruskin University in Großbritannien.
Mit ihrer Ernennung hat das Wiener Freshfields-Büro wieder einen weiblichen Partner; in der Vergangenheit gehörten dem Wiener Team auch schon die Rechtsanwältinnen Maria Pflügl, Jenny Power sowie Ulrike Rein als Partnerinnen an.
Die Ernennung der neuen Partner erfolgt laut den Angaben zum neuen Geschäftsjahr ab 1. Mai 2017. Helmut Bergmann, Managing Partner für Deutschland und Österreich: „Mit ihrer herausragenden Expertise und Mandantenerfahrung werden sie einen wichtigen Beitrag zum weiteren Ausbau unserer Beratung für unsere Mandanten weltweit leisten.“
Link: Freshfields