Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Finanz

S&P hebt Rating für Erste Group

Upgrade. Das Emittenten-Rating der Bank wurde von BBB+ auf A- angehoben, was mit dem verbesserten Finanzprofil begründet wird.

Nach diesem Schritt haben zwei der drei international führenden Ratingagenturen nach der Veröffentlichung des Ergebnisses 2016 das Rating der Erste Group Bank angehoben, heißt es.  S&P hat das Rating außerdem mit einem positiven Ausblick versehen. Begründet wird das mit der Refinanzierungs- und Liquiditätsstärke – und zwar nicht nur auf konsolidierter Basis, sondern auch jene der wichtigsten Tochtergesellschaften in Zentral- und Osteuropa. Grundlage waren laut Aussendung der Erste Group auch die Verbesserung der Kreditqualität und die gesteigerte Ertragskraft.

Fitch hat bereits angehoben

Vor kurzem hatte bereits Fitch die Ratings der Erste Group ebenfalls um eine Stufe angehoben, konkret von BBB+/F2 auf A-/F1 bei stabilem Ausblick. Diese Ratingagentur führte unter anderem die solide Marktposition der Erste Group in den Kernmärkten als Grund an.

Link: Erste Group

 

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau