Open menu
Business, Personalia, Recht, Steuer

Deloitte Legal holt Jank Weiler Operenyi für Österreich

Wien. Die Wirtschaftskanzlei Jank Weiler Operenyi (JWO) segelt künftig unter der Flagge von Deloitte Legal. Mit EY Law und PwC Legal sind auch die Anwalts-Arme weiterer Big Four-Beratungsmultis in Österreich vertreten.

Jank Weiler Operenyi wird laut den Angaben mit 1. Juli 2017 Teil des weltweiten Rechtsanwaltsnetzwerks Deloitte Legal. Zu dem Netzwerk von Rechtsanwaltsgesellschaften zählen laut den Angaben mehr als 1.750 Anwälten in 76 Ländern.

Weiler, Jank, Kovar, Operenyi ©Deloitte

Die Statements

„Wir freuen uns, mit Jank Weiler Operenyi eine junge, dynamische Kanzlei bei Deloitte Legal zu begrüßen. Damit bekommen vor allem Klienten, die an den Standort Österreich kommen, direkten Zugang zu hochqualifizierter Rechtsberatung mit wirtschaftlichem und internationalem Know-how“, so Herbert Kovar, Partner bei Deloitte Österreich.

„Als Teil des Deloitte Legal Netzwerkes und der damit einhergehenden Zusammenarbeit mit Deloitte bieten wir unseren Mandanten weiterhin die gewohnte persönliche Rechtsberatung – unter enger Einbindung der besten steuerlichen und wirtschaftlichen Berater“, so Andreas Jank, Partner bei Jank Weiler Operenyi.

Die Kanzlei

JWO hat laut den Angaben bisher den Fokus auf Beratung nationaler und internationaler Mandanten in den Bereichen Corporate / M&A, Banken- und Finanzierungsrecht sowie Real Estate gelegt. Mit Eintritt in das Netzwerk von Deloitte Legal werde JWO zu einer Full-Service-Kanzlei ausgebaut.

Bei Deloitte Legal werde Rechtsberatung in enger Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Consulting und Financial Advisory augeübt.

Link: JWO

 

Weitere Meldungen:

  1. S Immo drängt die Kleinaktionäre raus und verlässt die Börse: Die Berater
  2. Geldhaus Borromin verkauft die WATR Group mit Kanzlei Noerr
  3. Staycity übernimmt Aparthotels in Wien, Leipzig, Dresden: Taylor Wessing berät
  4. Enery liefert CO2-freien Strom an Nokian Tyres-Werk, Schönherr berät