Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Karrieretag im Wiener Büro von Freshfields

Wien. Freshfields Bruckhaus Deringer lud am 27.04.2017 zum Karrieretag ins Wiener Büro.

Es war die 14. Veranstaltung dieser Art, so die Kanzlei. Insgesamt 24 Studierende und Absolventen der Rechtswissenschaften bzw. des WU-Studiums Wirtschaftsrecht sollten dabei einen Tag lang Einblick in die Geschäftsfelder einer Wirtschaftskanzlei gewinnen.

Beim „Praxisgruppen Speed-Dating“ wurden die elf Praxisgruppen der Sozietät vorgestellt, im Anschluss konnten die Teilnehmer beim M&A Planspiel ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen.

Das abendliche „Get Together“ mit Partnern und Associates im Steigenberger Hotel Herrenhof bot dann die Möglichkeit, interessante Kontakte zu knüpfen und Eindrücke auszutauschen, schildert Freshfields den Ablauf, der für größere Wirtschaftskanzleien durchaus typisch ist: Die Kanzleien erhalten auf diese Weise die Möglichkeit, sich vorzustellen und gleichzeitig geeignete Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren.

Instrument im Recruiting

„Der Karrieretag ist eine wichtige Veranstaltung und bietet uns die Möglichkeit, KandidatInnen anzusprechen, denen – neben dem fachlichen Know-how – soziale Kompetenz, Teamgeist und Freude an der Arbeit wichtig ist“, so Freshfields-Partner Thomas Kustor.

Link: Freshfields

 

Weitere Meldungen:

  1. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  2. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz
  3. Robert Keimelmayr ist neuer Rechtsanwalt bei Dorda
  4. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie