Wien. Dirk Radetzki leitet als neuer Regional Director die Geschäfte des Wirtschaftsinformationsdienstes Bisnode in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Radetzki folge damit auf Andreas Haverkorn, der die Position als Regional Director nach dem Ausscheiden von Eckhard Geulen ad interim übernommen hatte.
Die Laufbahn
Dirk Radetzki verfüge über langjährige Expertise im Data-Analytics-Bereich und über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung mit leitenden Positionen in Vertrieb und Marketing bei namhaften IT-Anbietern. In den letzten drei Jahren verantwortete er bei Mapp Digital (vormals Teradata), einem Technologieanbieter für digitales Marketing, als General Manager Central Europe den Vertrieb und das Marketing von Software-Lösungen in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Radetzki absolvierte ein Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule Bielefeld, das er als Diplom-Ingenieur abschloss. Außerdem erwarb er den akademischen Grad eines MBA an der Bath Business School (Großbritannien).
„Mit der Berufung von Dirk Radetzki zum Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz unterstreichen wir die große Bedeutung dieses Marktes für unser Unternehmen“, so Magnus Silfverberg, Group Chief Executive Officer von Bisnode.
Bisnode D&B sieht sich als führender europäischer Anbieter für Data & Analytics. Man ist strategischer Partner von Dun & Bradstreet, einem globalen Anbieter von Wirtschaftsinformationen. Die Bisnode Gruppe mit Hauptsitz in Stockholm beschäftigt laut den Angaben rund 2.400 Mitarbeiter in 18 Ländern.
Link: Bisnode