Open menu
Bildung & Uni, Business, Recht, Steuer

Hanns Hügel zu Rechtsfragen der Unternehmensbewertung

Wien. Univ.-Prof. Hanns F. Hügel, Partner bei bpv Hügel, hat im „Praxisseminar Unternehmensbewertung“ über „Rechtsfragen der Unternehmensbewertung“ vorgetragen.

Der Vortrag bei dem Praxisseminar der Johannes Kepler Universität Linz und WU Wien am 25. April 2017 spannte den Bogen über die Bewertungsanlässe des Ausscheidens aus einer Personengesellschaft, Vorkaufs-/Aufgriffsrechte und vertragliche Abfindung („Ausscheiden“ aus Kapitalgesellschaften), Barangebot bei Squeeze-Out und Umgründungen, Umtauschverhältnis der Verschmelzung, Kapitalerhöhungen mit Bezugsrechtsausschluss und das Pflichtteilsrecht, heißt es weiter.

Die Veranstaltung

Das „Praxisseminar Unternehmensbewertung“ ist als Plattform zum Austausch zu aktuellen Themen aus Theorie, Praxis und Rechtsprechung der Unternehmensbewertung gedach.

Es wird veranstaltet und wissenschaftlich geleitet von Univ.-Prof. Ewald Aschauer (Kepler Universität Linz), Univ.-Prof. Romuald Bertl (Wirtschaftsuniversität Wien) und Victor Purtscher (KPMG).

Link: bpv Hügel (Vortrag)

 

Eins fehlt noch: Der Newsletter von Extrajournal.Net

Einfach E-Mail eintragen und die weitere Entwicklung verfolgen.

Weitere Meldungen:

  1. Otto Immobilien baut zum 70er die Geschäftsführung um
  2. Gewaltereignisse machen Manager vorsichtiger im Business
  3. Kilian Wichmann neuer Chief Sales Officer bei Swiss Life Select Österreich
  4. Drei neue Directors beim Biotechnologie-Unternehmen Reploid