Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Andreas Mätzler wird LegalTec-Spezialist für Erste

Wien. KWR-Bank und Finanzrechtspezialist Andreas Mätzler hat mit April 2017 seine Tätigkeit bei der Kanzlei niedergelegt und wird künftig als selbständiger Anwalt neuer Digital Legal Spezialist der Erste Group.

Mätzler war neben seiner anwaltlichen Tätigkeit bei KWR bereits seit mehreren Jahren zu Fragen der Digitalisierung, LegalTec und Innovation aktiv, wozu er auch Banken der Erste Group beriet, heißt es weiter.

Um die Zusammenarbeit mit der Erste Group künftig zu intensivieren und eigene Projekte vorantreiben zu können, entschloss sich Mätzler, seine Tätigkeit bei KWR zu beenden. Mätzler bleibe jedoch externer Geldwäschebeauftragter von KWR und freue sich auch in Zukunft auf eine projektweise Zusammenarbeit.

Die Statements

„Um meine eigenen Projekte im Bereich LegalTec umsetzen zu können und anderen Unternehmen die Dienstleistungen eines externen Geldwäschebeauftragten anbieten zu können, ist mein Ausscheiden bei KWR notwendig. Ich möchte KWR für die die jahrelange gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei meinen eigenen Projekten bedanken und freue mich auf die die künftige Tätigkeit als externer KWR-Geldwäschebeauftragter“, so Mätzler.

KWR bedauere den Abgang Mätzlers, freue sich jedoch über die neue Entwicklung des Spezialisten „Als innovative Kanzlei unterstützen wir seine Entscheidung, sich verstärkt zukunftsträchtigen Themen wie insbesondere Fragen der Digitalisierung zu widmen und freuen uns nach jahrelanger guter Zusammenarbeit auch auf künftige gemeinsame Projekte mit Andreas Mätzler“, so KWR-Managing Partner Thomas Frad.

Link: Erste Group

Link: KWR

 

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau