23. Mai 2017   Bildung & Uni Recht Steuer

Neues Handbuch zur Immobilien-Bewertung

©Manz

Wien. Das Handbuch „Liegenschaftsbewertung“ von Heimo Kranewitter ist in der 7. Auflage neu erschienen.

Geboten werden alle wichtigen Schritte und Methoden für den Bewertungsvorgang, heißt es beim Verlag Manz: Die Methoden werden in Bezug auf die österreichische Rechtssituation, Normen und Verordnungen beleuchtet.

In der 7. Auflage wurde das Kapitel zur Bewertung von Rechten und Lasten an Liegenschaften neu bearbeitet und die Kapitel zur Bewertung von (Eigentums-)Wohnungen sowie von Baurechtsliegenschaften und Superädifikaten wurden erweitert.

Der Autor

Heimo Kranewitter ist allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung und Schriftleiter der „ZLB – Österreichische Zeitschrift für Liegenschaftsbewertung“.

Link: Manz

 

    Weitere Meldungen:

  1. Greystar kauft D90 Tower in Wien mit CMS
  2. Handbuch aktualisiert: Steuerrecht von Abgaben bis Zinsen
  3. Stadtentwicklung: Neuer Lehrgang und Podiumsdiskussion
  4. LHI kauft das Quartier Lassalle mit EHL, Dorda und TPA