Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht, Tech

CHSH berät bei Deal von Eugen Marketing, FirmenABC

Johannes Aehrenthal ©CHSH

Wien. Die Eugen Marketing Beteiligungen GmbH erwirbt 80% der FirmenABC Entwicklung und Management GmbH. Beraten werden die Verkäufer dabei von CHSH-Partner Johannes Aehrenthal und Team. Die Käufer wurden von Martin Wiedenbauer (WMWP) rechtlich begleitet.

Unter Leitung des Partners Johannes Aehrenthal (Partner, Federführung Corporate/M&A) hat die internationale Wirtschaftskanzlei CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati die Gesellschafter der FirmenABC Entwicklung und Management GmbH bei der Veräußerung von 80% des Stammkapitals an die Eugen Marketing Beteiligungen GmbH, eine Gesellschaft der Schweizer Investnet Gruppe, beraten.

Die Käufer hatten die Wiedenbauer Mutz Winkler & Partner Rechtsanwälte GmbH zur Seite.

Die Unternehmen

Die FirmenABC Entwicklung und Management GmbH mit Tochtergesellschaften in Österreich und Deutschland wurde 2005 von Klaus Rebernig und Manfred Gansch gegründet und ist eine führende Empfehlungsmarketing-Agentur für kleine und mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Aktuell operiert das Unternehmen in Österreich und Deutschland und betreut über 13.000 Kunden.

Mit dem Einstieg der Investnet Gruppe als starkem Partner werde die FirmenABC Entwicklung und Management GmbH unter der gewohnten Führung durch die beiden Geschäftsführer Manfred Gansch und Klaus Rebernig weiter expandieren und neue Märkte erschließen können, heißt es dazu.

Das Statement

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Gesellschafter der FirmenABC Gruppe bei dieser komplexen Transaktion unterstützen und bei der Aufnahme der Investnet als starken Partner für die Expansion erfolgreich zur Seite stehen konnten.“, so Johannes Aehrenthal.

Im Team von CHSH:

  • Johannes Aehrenthal (Partner, Federführung Corporate/M/A)
  • Stefanie Heimel (Associate, Corporate/M/A)
  • Michael Radner (Associate, Corporate/M/A)

Im Team von WMWP:

  • Martin Wiedenbauer (Partner, Federführung Corporate/M/A)
  • Paul Koppenwallner (Anwalt/ Corporate/M/A)

Link: CHSH

Link: WMWP

 

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?