Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Finanz, Recht, Veranstaltung

ARAG nimmt sich die Makler per Schulung zur Brust

Wien. Rechtsschutzversicherer ARAG veranstaltete eine Schulung zu den Musterbedingungen des VVO mit dem Thema „Rechtsschutzbausteine – was ist versichert, was ist ausgeschlossen?“

Rund 240 Teilnehmer kamen zur Veranstaltung am 16.Mai 2017 im Austria Trend Eventhotel Pyramide. Dabei wurden sowohl die „Gemeinsamen“ wie die „Besonderen Bestimmungen“ erörtert: Regelungen, die in der Praxis häufig zu Fragen führen. Dabei ging es laut ARAG um Themen wie:

  • Was genau ist ein Fahrlässigkeitsdelikt, was unterscheidet es von einem Vorsatzdelikt und warum ist diese Unterscheidung im Zusammenhang mit dem Versicherungsschutz relevant?
  • Wie bestimmt sich der Versicherungsfall und warum sind die Behauptungen der Gegenseite zu berücksichtigen?
  • Vermeintliche Basics, die sich in der Praxis nur allzu oft als kompliziert herausstellen.

Trotz der hohen Teilnehmerzahl wurden viele Fragen aus dem Publikum gestellt; bei ARAG zeigt man sich zufrieden und will das Seminar am 28.9.2017 wiederholen. Außerdem seien aufbauende Seminare in Planung.

Link: ARAG

 

Weitere Meldungen:

  1. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  2. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  3. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek
  4. Christian Kucher leitet Region Süd-West bei der Aktuell-Gruppe